Sabrina Lohse

Geschäftsführerin/ Hundefachwirtin
Hundetrainerin/ Hundeernährungsberaterin

Die Arbeit mit den Hunden ist seit 2005 auch hauptberuflich meine Herzensangelegenheit.

Ursprünglich komme ich aus dem humanmedizinischen Bereich- meiner Familie zu liebe hatte ich mich dazu überzeugen lassen einen „anständigen“ und „vernünftigen“ Berufsweg einzuschlagen.
Sehr schnell habe ich aber gemerkt, dass dies nicht mein Weg ist und ich nicht mein Leben mit einem Job füllen möchte, der nicht voll und ganz meine Passion erfüllt.

Aus erst einmal privatem Interesse entschied ich mich zu einem nebenberuflichen Fernstudium der IBW, im Bereich der Tierverhaltenstherapie mit anschließender Hundetrainerausbildung, und gründete daraufhin recht schnell hauptberuflich die Hundeschule DOGGES mit angeschlossener Pension in Großgruppenhaltung in Niedernhausen in Hessen.
2012 verschlug es mich aus familiären Gründen nach Bayern, an den südöstlichen Stadtrand Münchens.
Mit mir brachte ich dann auch das Hundezentrum DOGGES 2015 nach Solalinden, wo es dank unserer vielen tollen Kunden und meiner kompetenten Kolleginnen und Kollegen ganz wunderbar wächst und gedeiht.

Ich bilde mich weiterhin regelmäßig fort und bin vom Veterinäramt München auf meine Sachkunde im Bereich Hundeausbildung & leiten Tierheim ähnlicher Einrichtungen erfolgreich geprüft.

Die Hunde sind noch immer meine Passion, allerdings mittlerweile auch die Unternehmensführung unseres mittlerweile ordentlich gewachsenen Unternehmens – weshalb ich neben der Arbeit mit den Hunden in Pension und Hundetagesstätte hauptsächlich nur noch im Hintergrund anzutreffen bin.