Magyar Vizsla

Herzlich Willkommen!

Wir machen Sie zu einem Team...

... dass sich überall gut sehen lassen kann.

golden retriever liegend

- Welpenschule

- Gruppen- & Einzeltrainings

- Beratung

- Tierverhaltenstherapie

...nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Vier Hunde auf der Wiese vor Wald

Hundeschule & Praxis für Tierverhaltenstherapie

Herzlich Willkommen auf der Seite von Dogges- der Hundeschule für Neubiberg, Ottobrunn und dem südöstlichen Teil Münchens

Grunderziehung

Im Einzel- oder Gruppentraining werden Sie mit Ihrem Hund zu einem tollen Team, dass sich überall gut sehen lassen kann. Der Grundgehorsam des Hundes wird aufgebaut und gefestigt.

Beratung

Gerne beraten wir Sie rund um das Thema Hund. Gerade schon vor der Anschaffung eines neuen Familienmitgliedes ist ein Beratungsgepräch sinnvoll zur Vermeidung späterer Probleme.

Welpenschule

Hier lernt der Welpe spielerisch erste Grundkommandos, eine gute Sozialisierung wird gefördert und die Besitzer bekommen Hilfestellungen zu allen wichtigen Themen.

Verhaltenstherapie

Bei problematischen Verhaltensweisen und -störungen des Hundes kann eine gezielte Verhaltenstherapie für alle Beteiligten zurück zu einem entspannten Alltag verhelfen.

Präventionsprogramm "Kind & Hund im Dialog"

„Kind & Hund im Dialog“ ist ein 2014 neu gestartetes Präventionsprogramm für Gundschulen und Kindergärten, welches den Kindern richtige Verhaltensweisen bei Begegnungen mit Hunden vermittelt.

Workshops & Informationsveranstaltungen

Regelmäßig finden Workshops & Informationsveranstaltungen wie Erste- Hilfe Kurse, Ernährungsvorträge, Züchterseminare etc. für Hundehalter und Interessierte rund um den Hund statt.

Janina Eling

Ich war bereits mit meinem ersten Hund bei Frau Lohse in Niedernhausen und selbst heute hole ich mir noch Ratschläge von ihr für meine Hunde, wenn Probleme auftauchen.

Bei ihrer Ausbildung lehrt Frau Lohse zunächst dem Frauchen/Herrchen den Hund zu verstehen, wie denkt der Hund und wie nimmt er seine Umwelt war. Man muss als Mensch ein Stück weit lernen, wie ein Hund zu denken und die Welt wie ein Hund zu sehen, weil man dann wirklich gezielt reagieren kann wenn der Hund irgendetwas macht.

Kommunikation mit dem Hund bedeutet bei ihr nicht nur gesprochene Kommandos, die man dem Hund gibt und auf die er reagieren sollte, sondern man sollte auf die eigene Ausstrahlung achten, auf die Gestik, auf die Mimik und auf den Tonfall, denn das alles wird vom Hund wahrgenommen und zwar sehr intensiv.

Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass man mit freundlichem Tonfall und manchmal einem kleinen Leckerli mehr erreichen kann, als mit einem lauten und befehlenden Kommando.

Innerhalb von kürzester Zeit wurde meinem Hund und mir alles das beigebracht, was ein gut erzogener Hund wissen sollte, angefangen von Kommandos mit und ohne Leine, über Verhalten gegenüber Fremden und Freunden, Verhalten, wenn der Hund allein gelassen wird und noch vieles mehr.

Das haben wir erst allein gelernt und geübt und danach in einem öffentlichen Park weitergefestigt.

Und innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen anderen Hund! Das ist Wahnsinn mit so vielen einfachen Sachen und ganz wenig Leckerlis. Also ich bin begeistert!

Ich kann jedem, der seinen Hund wirklich liebt, die Praxis von Frau Lohse nur ans Herz legen!

Janina ElingNiedernhausen
Karin von Wintermayer

Als wir unseren Dalmatiner Bono bekommen haben und vom Doc die Diagnose „komplette, beidseitige Taubheit“ gestellt wurde waren wir erst einmal ratlos wie es weiter gehen sollte. Eine Bekannte schickte mich mit unserem Hund in die Praxis von Frau Lohse. Und dort wurde uns dann zum ersten mal wirklich weiter geholfen. Frau Lohse half uns zu verstehen was Bono wie wahrnimmt, wie er lernt und wie man ihn über Vibrations- und Sichtzeichen ausbildet. Auch wenn wir anfangs sehr skeptisch waren machte Bono riesige Fortschritte und nach einiger Zeit konnten wir uns sogar auch ohne Leine sicher aus dem Haus wagen.

Mittlerweile kann ich voller Stolz sagen, dass Bono trotz Taubheit besser „hört“ als manch anderer Hund dessen Sinne alle funktionieren.

Ich bin unendlich dankbar Frau Lohse gefunden zu haben und kann sie mit bestem Wissen und Gewissen nur weiter empfehlen!

Karin von WintermayerWiesbaden