Hans-Werner Franz

Gasttrainer für den Bereich Dummyarbeit

Geboren wurde Hans- Werner Franz 1957 in Tirschenreuth.

Wölfe und Hunde waren schon von je her seine große Leidenschaft.
2002 fing Hans- Werner Franz an sich sehr intensiv mit der Dummyarbeit zu beschäftigen. Mit seinem Nova Scotia Duck Tolling Retriever Objibwa’s Jubis  ist Hans- Werner in der Open, der höchsten Leistungsklasse der Dummyprüfungen gelaufen, hat am German Cup (gewissermaßen der inoffiziellen offenen deutschen Meisterschaft) sowie an Workingtests in Deutschland, der Schweiz, in Österreich und in Frankreich teilgenommen.
Parallel dazu studierte er in der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz Hundepsychologie.
Hans- Werner bildet seit 2007 Hunde aus, unter anderem auch als ehrenamtlicher Trainer  bei den Hundefreunden Thann. Durch seine Leidenschaft für die Arbeit mit Retrievern hat er sich vor allem auf die Dummyarbeit und Obedience spezialisert.

0176-31636865

Gerne sind wir für Sie da. Bitte rufen Sie mich an!